Über das Projekt
Die Priosafe GmbH ist ein Händler für Sicherheitstechnik aus Deutschland. Mit D9T hat die Priosafe einen modernen und individualisierten Webshop in Odoo gelauncht, der einer breiteren Zielgruppe gerecht wird.
1. Unsere Analyse der Personas
Das Hauptgeschäft der Priosafe liegt im Vertrieb, es werden aber auch zusätzliche Services wie Schulungen und Seminarräume angeboten. Die Online-Shop-Kunden bestehen einerseits aus der etablierten Kundenbasis, zusätzlich kommen nach dem Launch auch Kunden von einem Zulieferer, der seinen Direktvertrieb einstellt, dazu.
Personas repräsentieren einen sinnvollen Ansatz kundenzentriert Webseiten zu gestalten. Sie verkörpern exemplarisch eine Zielgruppe. Dadurch wird es ermöglicht, Gestaltungsentscheidungen aus der Perspektive der Kunden zu treffen.
Neukunden von Honeywell / Esser
Sucht nach Drittanbietern der Produkte, nach dem der direkte kauf nicht mehr möglich ist.
- Auf der Suche nach Distributoren von bekannten Produkten
- Authentizität des Shops ist ihm wichtig
Kanäle: Google, Honeywell
Bestandskunden
Organisiert Feuerwehrinfrastruktur
- Vertraut mit dem alten Shop
Kanäle: Google, Mundpropaganda
Service-Nutzer
Ist nach dem Kauf einer Sprachalarmzentrale an einer Schulung für das Produkt interessiert.
- Lokal situiert
- schätzt guten Kundensupport
Kanäle: Mundpropaganda, After Sales
2. Analyse: Relevanz der Personas
Relevanzkriterium: Umsatzpotential
Shop Kunden bilden das Hauptgeschäft und sollen primär angesprochen werden.
3. Empfohlene Seitenstruktur und Design
Produktinformationen und Informationen über Produktgruppen befinden sich jetzt integriert im Käufershop. Das garantiert, dass relevante Informationen gesehen werden und Suchmaschinen relevante Seiten besser finden und priorisieren können.
Das bestehende Design wurde modernisiert und weiterentwickelt. Dabei wurde sichergestellt, dass sowohl Seite als auch Online-Shop einheitlich gestaltet wurden. Dies Geschah in Zusammenarbeit mit Erfolgslabor, einer Schwestergesellschaft der Priosafe.
Startseite
Gestaltet, um Käufer und Zufluss von Honeywell / Esser abzuholen.
- Interesse wecken
- Nutzenversprechen
- Trustelemente
- Vorteile / USPs
- Call to Action: Kontakt
- Serviceangebote
- Call to Action: Registrierung
Shop Kategorien
Kombiniert die Bedürfnisse von Kunden und Suchmaschinen.
- SEO Text
- Suche, Filter
- Produkte
- Detaillierte Beschreibung
Produktseiten
Detaillierte Produktbeschreibungen
- Breadcrumbs, Suche
- Produktname, Kauffeatures
- Produktbeschreibung
- Links, Downloads
- Produktzubehör
Service & Support
Strukturiert für eine klare und ansprechende Informationsdarstellung.
- Überblick der Services
- Auflistung der Angebote
- Call to Action: Registrierung
Über uns
Gestaltet um einen Überblick über die Firma / Gesellschaft zu erzeugen
- Einleitungstext
- Trust Element
- Schraner Group
- Werbevideo
- Schwestergesellschaften
Bringen Sie Ihre Webseite auf den nächsten Level.
Klare Analyse, klare Ziele.