Priosafe GmbH

Webshop   Theme Entwicklung   Relaunch 

Über das Projekt

Die Priosafe GmbH ist ein Händler für Sicherheitstechnik aus Deutschland. Mit D9T hat die Priosafe einen modernen und individualisierten Webshop in Odoo gelauncht, der einer breiteren Zielgruppe gerecht wird.

1. Unsere Analyse der Personas

Das Hauptgeschäft der Priosafe liegt im Vertrieb, es werden aber auch zusätzliche Services wie Schulungen und Seminarräume angeboten. Die Online-Shop-Kunden bestehen einerseits aus der etablierten Kundenbasis, zusätzlich kommen nach dem Launch auch Kunden von einem Zulieferer, der seinen Direktvertrieb einstellt, dazu. 

  Personas repräsentieren einen sinnvollen Ansatz kundenzentriert Webseiten zu gestalten. Sie verkörpern exemplarisch eine Zielgruppe. Dadurch wird es ermöglicht, Gestaltungsentscheidungen aus der Perspektive der Kunden zu treffen.

Otto, 36

Neukunden von Honeywell / Esser


Sucht nach Drittanbietern der Produkte, nach dem der direkte kauf nicht mehr möglich ist.

  • Auf der Suche nach Distributoren von bekannten Produkten
  • Authentizität des Shops ist ihm wichtig

Kanäle: Google, Honeywell

Heinrich, 48

Bestandskunden


Organisiert Feuerwehrinfrastruktur

  • Vertraut mit dem alten Shop

Kanäle: Google, Mundpropaganda

Monika, 37

Service-Nutzer


Ist nach dem Kauf einer Sprachalarmzentrale an einer Schulung für das Produkt interessiert.

  • Lokal situiert
  • schätzt guten Kundensupport

Kanäle: Mundpropaganda, After Sales

2. Analyse: Relevanz der Personas

Relevanzkriterium: Umsatzpotential

Shop Kunden bilden das Hauptgeschäft und sollen primär angesprochen werden.

3. Empfohlene Seitenstruktur und Design

Produktinformationen und Informationen über Produktgruppen befinden sich jetzt integriert im Käufershop. Das garantiert, dass relevante Informationen gesehen werden und Suchmaschinen relevante Seiten besser finden und priorisieren können.

Das bestehende Design wurde modernisiert und weiterentwickelt. Dabei wurde sichergestellt, dass sowohl Seite als auch Online-Shop einheitlich gestaltet wurden. Dies Geschah in Zusammenarbeit mit Erfolgslabor, einer Schwestergesellschaft der Priosafe.

Startseite


Gestaltet, um Käufer und Zufluss von Honeywell / Esser abzuholen.

  • Interesse wecken
  • Nutzenversprechen
  • Trustelemente
  • Vorteile / USPs
  • Call to Action: Kontakt
  • Serviceangebote
  • Call to Action: Registrierung

Shop Kategorien


Kombiniert die Bedürfnisse von Kunden und Suchmaschinen.

  • SEO Text
  • Suche, Filter
  • Produkte
  • Detaillierte Beschreibung

Produktseiten


Detaillierte Produktbeschreibungen

  • Breadcrumbs, Suche
  • Produktname, Kauffeatures
  • Produktbeschreibung
  • Links, Downloads
  • Produktzubehör

Service & Support


Strukturiert für eine klare und ansprechende Informationsdarstellung.

  • Überblick der Services
  • Auflistung der Angebote
  • Call to Action: Registrierung

Über uns


Gestaltet um einen Überblick über die Firma / Gesellschaft zu erzeugen

  • Einleitungstext
  • Trust Element
  • Schraner Group
  • Werbevideo
  • Schwestergesellschaften


Bringen Sie Ihre Webseite auf den nächsten Level.

Klare Analyse, klare Ziele.

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